Erstellt
Tobias Schwehm
Kategorie
Webdesign / SEO
Kunde
Einzelunternehmerin

Das Projekt

Das Projekt richtete sich auf den Aufbau einer Webseite im Bereich der Fotografie für das Startup-Unternehmen Jasmin-Photography, welches von der Fotografin Jasmin Luckscheiter geführt wird. Jasmin bietet Portraitfotografie jeder Art an. 

Die Einzelunternehmerin hatte den Wunsch ihre verschiedenen Dienstleistungen strukturiert auf ihrer Internetseite darzustellen. Neben den einzelnen Services wurde noch eine Fotogalerie auf der Homepage integriert, welche durch Frau Luckscheiter jederzeit selbst vergrößert und verändert werden kann. Abschließend  wurde dann noch der eigene Foto-Onlineshop von Jasmin-Photography auf der Seite verknüpft.

“Tobias Schwehm hat meine Webseite als Fotografin gestaltet. Ich bin super zufrieden, alle Wünsche konnte er bestens umsetzen und ist äußerst bemüht.”
– Jasmin Luckscheiter

Fazit

Mittels der Zielsetzung regional präzise mit dem Begriff “Jasmin-Photography” Interessenten auf die Website zu leiten, wurde die Aufgabe eine hierzu verbundene Homepage aufzubauen, erfolgreich abgeschlossen. Für eine gute Positionierung innerhalb den Google Suchergebnissen wurde die Seite unter Aufmerksamkeit bekannter und erstrangiger SEO Kriterien aufgebaut. Neben einer guten Anwenderfreundlichkeit, einer strukturierten Auswahl und Darstellung von Inhalten, haben wir ebenfalls auf sinnvolle Verlinkungen, Ankertexte, Meta Beschreibungen im Back-End wie ebenso auf saubere technologische Umsetzung geachtet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner