Erstellt
Tobias Schwehm
Kategorie
Webdesign / SEO
Kunde
Gesellschaft

Das Projekt

Das Projekt richtete sich auf den Aufbau einer Webseite für das neu gegründete Immobilienunternehmen die Immobilienmanagement Rhein-Main-Neckar GmbH. Gemeinsam mit der Geschäftsführung wurde ein Konzept für den Internetauftritt entworfen und umgesetzt.  

Die Immobiliengesellschaft hatte den Wunsch ihre verschiedenen Angebote strukturiert auf ihrer Internetseite darzustellen. Neben den einzelnen Services wurde noch eine Objektgalerie auf der Homepage integriert, welche durch das Unternehmen jederzeit selbst vergrößert und verändert werden kann. 

“Tobias Schwehm hat unsere Webseite zum Unternehmensstart gestaltet. Wir sind voll und ganz mit der Arbeit zufrieden!”
– Geschäftsführung

Fazit

Mittels der Zielsetzung regional präzise mit dem Begriff Immobilienmanagement Interessenten auf die Website zu leiten, wurde die Aufgabe eine hierzu verbundene Homepage aufzubauen, erfolgreich abgeschlossen. Für eine gute Positionierung innerhalb den Google Suchergebnissen wurde die Seite unter Aufmerksamkeit bekannter und erstrangiger SEO Kriterien aufgebaut. Neben einer guten Anwenderfreundlichkeit, einer strukturierten Auswahl und Darstellung von Inhalten, habe ich ebenfalls auf sinnvolle Verlinkungen, Ankertexte, Meta Beschreibungen im Back-End wie ebenso auf saubere technologische Umsetzung geachtet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner