Erstellt von
Tobias Schwehm
Kategorie
Webdesign / SEO
Kunde
Unternehmen

Das Projekt

Das projekt richtet sich auf den Auf den  Aufbauau einer Landingpage im Bezug auf das Keyword „Hausverwaltung Heidelberg“, dass gleichzeitig den Namen eines in Heidelberg regional agierenden Immobilienverwaltungsunternehmen trägt.

Das Unternehmen hat sich im Zuge der Digitalisierung in den letzten drei Jahren stark verändert und neu aufgestellt, gerade was die Digitale Abwicklung von Arbeitsprozessen angeht. Durch anwenden eines Online-Kundenportals wurde eine neue Ebene der Kommunikation und des Datenaustauschs etabliert. Der Finale Schritt dieser innerbetrieblichen Umstrukturierung ist es nun den Internetauftritt dem neuen Workflow des Unternehmens anzupassen. Der wichtigste Teil soll vor allem die einfache Erreichbarkeit des Kundenportals direkt über die HomePage sein.

“Unter neuer Unternehmensführung soll die Homepage als digitales Aushängeschild für unsere Kunden dienen, und neue Kunden gewinnen!”
– Geschäftsführung

Fazit

Mittels der Zielsetzung regional präzise mit dem Begriff “Hausverwaltung Heidelberg” Interessenten auf die Website zu leiten wurde die Aufgabe eine hierzu verbundene Landingpage aufzubauen, erfolgreich abgeschlossen. Für eine gute Positionierung innerhalb den Google Suchergebnissen wurde die Seite unter Aufmerksamkeit bekannter und erstrangiger SEO Kriterien aufgebaut. Neben einer guten Anwenderfreundlichkeit, einer strukturierten Auswahl und Darstellung von Inhalten, haben wir ebenfalls auf sinnvolle Verlinkungen, Ankertexte, Meta Beschreibungen im Back-End wie ebenso auf saubere technologische Umsetzung geachtet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner