faq

Häufig gestellte Fragen:

Wie erhalte ich ein Angebot?

Wenn Du ein Angebot haben möchtest, egal für welche meiner Leistungen, dann rufe mich an oder schicke mir eine E-Mail. Sobald ich alle benötigten Informationen von Dir habe, erarbeite und kalkuliere ich ein für Dich optimales Angebot.

Wie errechnest Du den Angebotspreis?

In meinen Angeboten findest Du verschiedene Posten. Einige davon sind, als eigenständiger Artikel oder eigene Dienstleistung, mit einem Pauschalpreis angegeben. Diese Leistungen haben also einen festgelegten Einzelpreis. Andere Posten werden mit einer gewissen Anzahl an Stunden berechnet. Anhand des Fragebogens und meiner Erfahrungswerte errechne ich die Dauer bis zur Fertigstellung in Stunden.

Was hat es mit dem Fragebogen auf sich?

Der Fragebogen sorgt dafür, dass du dir erst einmal Gedanken machst, welchen Umfang das Projekt am ende haben wird. Anhand des Fragebogens kann ich eine realistischere Kosteneinschätzung abgeben.

Wie kann ich Dein Angebot annehmen?

Du bekommst mit dem Angebot eine Auftragsbestätigung zugesandt. Diese kannst du mir ganz einfach per Mail oder Post unterschrieben zurückschicken.

Denkst du auch an SEO ?

Klar! Der schönste Webauftritt bringt wenig, wenn ihn niemand findet. Ich denken deshalb Suchmaschinenoptimierung bereits bei der Website-Konzeption mit. Und das auch bei der Informationsstruktur über die Texte bis hin zu Setup und der Website-Umsetzung.

Wie schnell entsteht so eine Internetseite?

Das hängt vom gewünschten Umfang ab. Habt ihr bereits klare Vorstellungen und ein ausgearbeitetes Konzept, kommen wir schneller zum Ergebnis, als wenn wir ein Projekt von Anfang an begleiten. Ihr solltet in jedem Fall ausreichend Zeit für Zuarbeit und Feedback einplanen – besonders, wenn ihr selbst eine volle Arbeitswoche habt.

Treffen wir uns persönlich? oder wie geht das?

Ich bin von überall aus online zu erreichen. Innerhalb des Rhein-Neckar-Kreis treffe ich euch auch gerne persönlich. Mit vielen meiner Kund:innen kommunizieren ich deshalb ausschließlich über GotoMeeting oder Skype. Das klappt nämlich prima!

Du Arbeitest also ortsunabhängig?

Digitale Remote-Arbeit ist die Zukunft und ich zeige, dass es funktioniert: Eine selbstbestimmte Arbeitsweise gehört für mich zum Erfolgsrezept!

Interesse?

Jetzt Beratungstermin ausmachen!

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner